Versand und Zahlung


Versand und Zahlungsbedingungen 

Versandinformationen 

Wir liefern: 

Innerhalb Deutschland                                                  versandkostenfrei 

In alle EU-Länder                                                           Versandkostenpauschale 14,90 € 


Die auf den Produktseiten genannten Preise sind incl. der aktuellen Mehrwertsteuer und sonstigen Preisbestandteilen. 

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb und auf der Bestellseite nochmals mitgeteilt. 

Ein Versand Ihrer Bestellung erfolgt generell per DHL.   


Zahlungsbedingungen 

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse (per (SEPA-) Überweisung auf unser Girokonto), Paypal, ApplePay oder Kreditkarte (MasterCard/VISA/American Express). 

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie den Betrag, unter Angabe der Bestellnummer, bitte auf unser Konto bei der Sparkasse Hochschwarzwald, 

BIC: SOLADES1HSW, IBAN: DE23 6805 1004 0004 7275 90

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang innerhalb von 1-3 Werktagen. 

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug an uns zu überweisen. Ansonsten behalten wir uns die Stornierung eines Auftrages vor. 

Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert („Autorisierung“). Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Ware an Sie versenden. 

Bei Zahlung per Paypal, ApplePay oder Kreditkarte erfolgt der Versand nach 1 – 3 Werktagen.   


Rückgabe / Retouren 

Retouren innerhalb Deutschlands sind kostenfrei und mit dem der Lieferung beigefügten Retourenlabel vorzunehmen. Den Aufkleber bitte auf das Paket kleben und an der nächsten Postfiliale oder DHL-Paketshop abgeben. 

Den Einlieferungsbeleg als Quittung und Nachweis der Retoure bitte sorgfältig aufbewahren. 

Der Retoure ist der Retourenschein zur weiteren Bearbeitung und Zuordnung zwingend beizulegen. 

Kosten für Retouren aus den EU-Ländern oder dem Ausland sind durch den Kunden zu tragen. 

Die Ware senden Sie bitte an: 

NOVILA GmbH 

Freiburger Straße 15 

79822 Titisee-Neustadt / Deutschland   


Verunreinigungen und Beschädigungen der Ware sind bitte zu vermeiden. Die Ware bitten wir möglichst in Originalverpackung mit allem Zubehör und Verpackungsbestandteilen an uns zurückzusenden; ggf. bitte eine schützende Umverpackung verwenden. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, so sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen Schutz durch etwaige Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen mangelhafter Verpackung zu vermeiden. 


Die Rückzahlung / Erstattung der Retoure erfolgt binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.   Reklamation Bei einer Reklamation eines fehlerhaften Teiles wenden Sie sich bitte telefonisch vorab an unseren Kundenservice oder per Mail an webshop@shop-novila.de.